Artikel suchen


Las Rocas Garnacha Calatayud DO 2014


  • Las Rocas Garnacha Calatayud DO 2014
Las Rocas Garnacha Calatayud DO 2014
Artikelnummer
3960
Land
SPANIEN
Jahrgang
2014
Volumen
14.5 %
Kategorie
Rotwein
Abfüllung
75cl
Gebinde
CARx6
Min. Trinktemperatur
16
Max. Trinktemperatur
18

Terroir

Calatayud, Spanien

Charakter

Dieser rubinrote Wein mit Violettreflexen ist gehaltvoll, ausgewogen, fruchtig, nachhaltig und lieblich. Sein recht intensives Bukett von saftigen Waldbeeren wird ergänzt von Zwetschge, Erdbeermarmelade und einem Hauch Röstaromen (Rauch, Toastbrot). Im Antrunk ist er trocken und frisch, seine Struktur zeigt sich harmonisch, rund und geschmeidig. Die feinen Fruchtnoten wiederholen sich in er Rückaromatik präzise, hinzu kommen Aspekte von Rosen und etwas mineralische Noten (Honig) sowie ein angenehmer Abgang.

Konsumhinweis

Dieser Rotwein ist ein perfekter Begleiter von kräftigen geschmorten Fleischgerichten, schmeckt aber auch wunderbar zu Gemüse, Bohnen, Rösti, Reisgerichten, Pasta, Pizza und Polenta und lässt sich auch bestens zu Blauschimmel- und anderen intensiven Käsen geniessen.

Traubensorten

100%Garnacha

CHF 13.50