Artikel suchen


Negroamaro di Salento IGT / Mavrio 2014


  • Negroamaro di Salento IGT / Mavrio 2014
Negroamaro di Salento IGT / Mavrio 2014
Artikelnummer
7451
Land
ITALIEN
Jahrgang
2014
Volumen
14.5 %
Kategorie
Rotwein
Abfüllung
75cl
Gebinde
CARx6
Min. Trinktemperatur
16
Max. Trinktemperatur
18

Vinifikation

5 Monate im Barrique

Terroir

Italien, Apulien-Salento

Charakter

Ein Negroamaro, der, wie schon sein Name sagt, ein tiefdunkler, fast schwarzer Wein mit intensiven Erdbeer-, Kirschen- und Lakritzearomen ist. Im Gaumen ist er füllig, gestützt von feinen, charaktervollen Tanninen und auf sortentypischen zarten Mandelnoten endend. Ein ausdrucksvoller, aromatischer und gehaltvoller Wein.

Konsumhinweis

Passt zu: kräftigem Braten, Rösti, Gemüsegratin, Pilzgerichte, Blauschimmelkäse, Wildgerichten, Carpaccio, Fleischgerichten, Truthahn, heissem Schinken, milden Käsesorten

Traubensorten

100%Negroamaro

CHF 17.90