Artikel suchen


Canyon Road Cabernet Sauvignon 2012


  • Canyon Road Cabernet Sauvignon 2012
Canyon Road Cabernet Sauvignon 2012
Artikelnummer
3124
Land
USA
Jahrgang
2012
Volumen
13 %
Kategorie
Rotwein
Abfüllung
75cl
Gebinde
CARx6
Min. Trinktemperatur
16
Max. Trinktemperatur
18

Vinifikation

Bei kontrollierten Temperaturen vergoren - zum Teil im Edelstahltank, zum Teil in Eichenholzfässern ausgebaut.
 

Terroir

Kalifornien, USA

Charakter

Von der kalifornischen Sonne geküsst werden die Trauben dieses rebsortenreinen Cabernet Sauvignon - und das spürt man!
 
 
Der halbtrockene Canyon Road Cabernet Sauvignon leuchtet im Glas mit einem schönen, kräftigen Kirschrot. In der Nase entfalten sich seine üppigen, fruchtigen Aromen von Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren. Ein Hauch zarter Vanille ergänzt das verführerische Bouquet. Der schön ausbalancierte Rotwein hat einen mittleren Körper und ein samtiges, weiches Finale.
 
 

Geschichte

2004 kam Rafael Jacinto Jofre als Winzer nach Kalifornien zur Canyon Road Winery - dem Weingut, dessen Name von den erstaunlichen Straßen des Landes stammt, die sich so eindrucksvoll durch die Berge schlängeln. Jofre bringt sein Weinherz und sein Wissen, das er in zahlreichen Stationen Südamerikas, Argentinien und Chile sammelte, in all seine harmonischen, ausgewogenen Rebsorten-Weine ein. "Nichts macht mich glücklicher, als meinen Freunden und meiner Familie durch ein Glas Wein Freude zu bringen." - und genau diese Motivation machen Canyon Road Weine so besonders.
 

Konsumhinweis

Am besten geniessen Sie diesen unkomplizierten Cabernet Sauvignon aus Kalifornien zu gegrilltem, dunklem Fleisch, kräftigem Käse oder würzigen Speisen.

Traubensorten

100%Cabernet Sauvignon

CHF 13.90