Artikel suchen


Carlsberg


  • Carlsberg
Carlsberg
Artikelnummer
1346
Land
DÄNEMARK
Volumen
4.5 %
Kategorie
Bier Import
Abfüllung
33cl
Gebinde
HARX24

Terroir

Rheinfelden, Schweiz

Charakter

Die leichte Hopfennote und der leicht herbe Abgang erfrischen ungemein. Der leicht malzige Geschmack des vollmundigen Bieres gipfelt in einem prickelnden, herrlich frischen Abgang.
 

Geschichte

Gegründet wurde die Brauerei 1847 von Jacob Carlsberg bzw. Carlsberg-Bryggerie in Kopenhagen.
Die Carlsberg A/S mit Sitz in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist der viertgrößte Brauereikonzern der Welt. Im deutschsprachigen Raum ist sie unter anderem durch die Marken Holsten, Astra, Duckstein, Lübzer und Hannen Alt vertreten.
 
Schon früh begann Carlsberg sein vorzügliches Bier auch im Ausland abzusetzen und gehört heute zu den bekanntesten Bieren weltweit.
 
Auch auf dem deutschen Markt expandierte Carlsberg mit der Übernahme der Holsten-Brauerei im Frühling 2004. In der Schweiz verfügt Carlsberg seit 1999 mit Feldschlösschen Getränke ebenfalls über ein Tochterunternehmen.


CHF 2.05