Artikel suchen


Erdinger Pikantus Weissbier


  • Erdinger Pikantus Weissbier
Erdinger Pikantus Weissbier
Artikelnummer
2730
Land
DEUTSCHLAND
Volumen
7.3 %
Kategorie
Bier Import
Abfüllung
50cl
Gebinde
HARx20

Terroir

Bayern, Deutschland

Charakter

Mit seiner dunklen Farbe und der feinen, cremigen Schaumkrone erfreut der Pikantus zunächst das Auge. Im Mund entfaltet er sich malzig-rund, ein Hauch von Muskat trifft auf eine feine Edelnougat-Note. Prickelnde Kohlensäure harmoniert wunderbar mit einer leichten Süsse. Weich und fein klingt der Pikantus aus.

Geschichte

Seit über 130 Jahren ist unsere Leidenschaft für bayerische Braukunst der Ursprung für die höchste Qualität unseres Weissbiers. Als Privatbrauerei stehen wir für:
 
Heimat
In Bayern sind wir verwurzelt. Seit 1886 brauen wir ausschliesslich in Erding – jede einzelne Flasche. Seit jeher widmen wir uns der bayerischen Spezialität Weissbier.
 
Qualität
Unser höchstes Gut. Beim Reinheitsgebot, erstklassigen Rohstoffen und unserer Leidenschaft für das bayerische Kulturgut Weissbier machen wir als Traditionsbrauerei keine Kompromisse.
 
Lebensfreude & Genuss
Mit unseren Weissbierspezialitäten schenken wir bayerische Lebensfreude und Genuss. In über 90 Ländern! Botschafter bayerischer Gastfreundschaft zu sein, das macht uns Freude.

Konsumhinweis

Die bayerische Aperitif-Überraschung.


CHF 2.30