Artikel suchen


Estrella Inedit Barcelona (Momentan nicht lieferbar)


  • Estrella Inedit Barcelona  (Momentan nicht lieferbar)
Estrella Inedit Barcelona  (Momentan nicht lieferbar)
Artikelnummer
7852
Land
SPANIEN
Volumen
4.8 %
Kategorie
Bier Import
Abfüllung
33cl
Gebinde
CARx24

Terroir

Barcelona, Spanien

Charakter

Das neue Bier ist eine Mischung aus Gerstenmalz und Weizen, das mit Gewürzen wie Orangenschalen, Koriander und Lakritz verfeinert wurde. Fruchtig und mit Blumen zur Nase, mit einer starken Note von süßen Gewürzen. Der Abgang ist herb und spritzig. Ein langer erfreulicher Nachgeschmack.

Geschichte

Der aus dem Elsass stammende August Kuentzmann Damm wanderte 1872 mit seiner Frau Melanie nach dem Ende des Deutsch-Französischen Krieges nach Spanien aus. Im Jahr 1876 gründete Damm in Barcelona seine eigene Brauerei
 
Als Namen für die Marke wählte er das Wort „Estrella“, das sowohl im Spanischen als auch im Katalanischen „Stern“ bedeutet. Ein solcher stellt auch das Logo der Marke dar.
 
Das Bier gehört heute zu den bekanntesten spanischen Biermarken.
 
Inedit wird vom spanischen Bierhersteller Estrella Damm produziert. An der Entwicklung haben neben Ferran Adrià (führender Koch und Inhaber des legendären ElBulli) und Dan Barber auch Juli Soler und die Weinexperten Ferran Centelles und David Seijas mitgewirkt.


CHF 2.50

Bestellung nur per E-Mail möglich.