Artikel suchen


Grimbergen Triple


  • Grimbergen Triple
Grimbergen Triple
Artikelnummer
5873
Land
BELGIEN
Volumen
9 %
Kategorie
Bier Import
Abfüllung
33cl
Gebinde
HARX24

Terroir

Flandern, Belgien

Charakter

Grimbergen Triple D'Abbaye ist ein vollmundiges und fruchtiges blondes Bier mit aromatischem Reichtum und würzigem Charakter, das nach den Regeln der Abtei gebraut wird. Dieses kräftige und frische Bier hat eine schöne Balance zwischen süßen Noten, Bitterkeit und Säure.

Geschichte

Die Geschichte von Grimbergen lässt sich bis ins Mittelalter zurückverfolgen und ist von einschneidenden Ereignissen geprägt. Die Abtei in welcher das Bier ursprünglich gebraut wurde, brannte gleich drei Mal ab – und wurde immer wieder aufgebaut.
 
Grimbergen ist ein belgisches Abteibier, das seit dem Jahre 1958 durch die belgische Brauerei-Gruppe Alken-Maes gebraut wird. In der Norbertiner Abtei Saint Norbert von Xanten in Grimbergen wurde erstmals bereits im Jahre 1128 Bier gebraut. Der eigene Braubetrieb wurde seit der Französischen Revolution im 18. Jahrhundert eingestellt; die ursprüngliche Braustätte im Kloster der Norbertinermönche dient heute als Biermuseum.
 
Der Phönix als Wappen steht für die Erneuerung der Abtei von Grimbergen, die seit 1128 dreimal wieder aufgebaut wurde. Das Rezept ergibt auch heute ein authentisches, einzigartiges Bier mit einem ausdrucksstarken Charakter.


CHF 3.70