Artikel suchen


Heineken Dose


  • Heineken Dose
Heineken Dose
Artikelnummer
1168
Land
NIEDERLANDE
Volumen
5 %
Kategorie
Bier Import
Abfüllung
50cl
Gebinde
CARx24

Terroir

Amsterdam, Niederlande

Charakter

Sanft, erfrischend und wunderbar ausgeglichen. Heineken Light bietet den Geschmack, auf den Du schon lange gewartet hast. Das kalorienreduzierte, vollaromatische Heineken Light ist ein leichtes Bier gebraut mit Cascade-Hopfen, das vom ersten Moment an Freude bereitet und zu jeder Gelegenheit passt.

Geschichte

Heineken N.V. ist eine niederländische Brauerei, die am 12. Juli 1864 von Gerard Adriaan Heineken gegründet wurde. Nach der Übernahme von SABMiller durch Anheuser-Busch InBev ist die Heinekengruppe der zweitgrößte Brauereikonzern der Welt. Haupteigentümer ist die Heineken Holding N.V. mit 50,005 %, die wiederum zu 51,7 % von L’Arche Green N.V. kontrolliert wird. L’Arche Green gehört zu 88,67 % den Nachkommen von Alfred Heineken.
 
Schweiz
Heineken übernahm 1993 die Bündner Bierbrauerei Calanda Bräu, zu der seit 1989 auch die Winterthurer Brauerei Haldengut gehörte; 1999 wurde dann in Winterthur das Bierbrauen aufgegeben und die Produktion nach Chur verlegt. Außer dem Bier füllt Calanda unter dem Namen Calanda Aqua auch ein Mineralwasser ab. Bis 2009 war Chur der Hauptsitz von Heineken Switzerland. Mit dem Kauf der größten unabhängigen Schweizer Brauerei Eichhof in Luzern wurde der Hauptsitz von Heineken Switzerland nach Luzern verlegt. Daneben hat Heineken die kleine Thurgauer Klosterbrauerei Ittinger übernommen.


CHF 1.85