Artikel suchen


Maisel's Edelhopfen Diätbier


  • Maisel's Edelhopfen Diätbier
Maisel's Edelhopfen Diätbier
Artikelnummer
1287
Land
DEUTSCHLAND
Volumen
4.8 %
Kategorie
Bier Import
Abfüllung
33cl
Gebinde
HARX24

Vinifikation

Aus der Bayreuther Brauerei Gebr. Maisel - Schöpfer der bekannten Maisel's Weisse - kommt mit dem Maisel's Edelhopfen Extra Premium Pilsener ein hervorragendes Diätbier mit extra vollem Geschmack. Durch eine hohe Vergärung hat es um drei Viertel weniger Kohlenhydrate und fast ein Drittel weniger Kalorien als das normale Pilsener von Maisel's. Dadurch kommt seine trockene Hopfennote noch besser zur Geltung

Terroir

Bayreuth, Deutschland

Charakter

Maisel's Edelhopfen Extra Premium Pilsener Diätbier ist das erfolgreichste kohlenhydratreduzierte Pilsbier der Bundesrepublik und ein Muss für alle, die keine Lust auf überflüssige Kalorien haben, aber trotzdem den ganzen Geschmack eines süffigen, nach dem Reinheitsgebot gebrauten Bieres wollen.
 

Geschichte

Die Brauerei wurde 1887 von den Brüdern Hans und Eberhardt Maisel im oberfränkischen Bayreuth gegründet. Mitten in der Weltwirtschaftskrise der 1920er Jahre übernahmen Fritz und Andreas, die Söhne der Gründer, die Führung der Brauereigeschäfte. Fritz Maisel leitete ab 1936 den Betrieb in eigener Verantwortung.
1955 traf er gemeinsam mit seinen Söhnen Hans und Oscar eine weitreichende Entscheidung, die Einführung eines Weißbieres, das zunächst Champagner-Weizen genannt wurde. Aus der regionalen Brauerei Gebrüder Maisel wurde eine Spezialbierbrauerei, deren Biere auch über die Grenzen Deutschlands hinaus vertrieben werden.
Inzwischen hat die vierte Generation mit Jeff Maisel die Geschicke der Brauerei übernommen. Zur Brauerei Gebrüder Maisel gehört auch die Bayreuther Bierbrauerei AG, in der Jeff Maisel den Aufsichtsrat führt.
Das Edelhopfen Diät-Pilsner war Marktführer im Segment der Diät-Biere. 2012 wurde es umbenannt in Edelhopfen Extra.Mit der Marke Maisel & Friends wird seit 2012 das wachsende Craftbier-Marktsegment bedient. Hier entstehen neben Interpretationen internationaler Biertypen immer wieder „Co-Brewing“-Produkte mit den „Friends“ wie dem „Alten Mädchen“ aus Hamburg
 
 
 
 
 
 
 


CHF 1.80