Artikel suchen


Marito Verde Likör


  • Marito Verde Likör
Marito Verde Likör
Artikelnummer
3387
Volumen
27 %
Kategorie
Aperitiv / Bitter
Abfüllung
70cl
Gebinde
CARx6

Vinifikation

Kräuter aussuchen:
Alle unserer Kräuter wachsen in der Schweiz, einige bauen wir selber an. Die besten davon verwenden wir für den Marito verde. Dazu reisen wir im ganzen Land herum und wählen persönlich aus, was zu uns in den Brennhafen kommt.
 
Die Kombination von Destillation und Mazeration ist eines unserer Geheimnisse. Das Verfahren ist aussergewöhnlich und einzigartig – genau wie der Marito verde.
 
Frische Kräuter werden sorgfältig destilliert: Um all die feinen Aromen, jede Geschmacksnuance, aus den Kräutern heraus zu holen, braucht es viel Erfahrung und echtes Fingerspitzengefühl. Andere, getrocknete Kräuter werden mazeriert: Die darin enthaltenen Aromastoffe werden so extrahiert. Das Destillat und das Mazerat führen wir zusammen. Das macht Marito verde zum intensiven, facettenreichen Genuss.

Terroir

Willisau, Schweiz

Charakter

Sehr fruchtig, mit dominanten Zitrusnoten und einem dezenten Kräutergeschmack.
 
Ganz schön grün ist er, das fällt auf. Es steckt aber auch viel drin: Jede Menge sorgfältig ausgesuchter Schweizer Kräuter, mit viel Liebe verarbeitet. Die Mischung stimmt, Marito belebt zitronig-frisch. Und die Bittersüsse am Gaumen zeigt: Er hat auch Tiefgang. Marito ist erfrischend anders und voll natürlich.

Geschichte

Erfahrung aus 100 Jahren Brennkunst
Das «Schnapsbrennen» hat in Willisau eine hundertjährige Familientradition, die 1918 mit dem jungen Hans Affentranger ihren Anfang nahm. Als 20-Jähriger gründete er eine Einzelfirma zur Herstellung von Spirituosen, Likör und Sirup. Das war der Grundstein zur heutigen DIWISA die eine der modernsten Distillerien Europas betreibt.
 
Beliebt und verbreitet
Die gebrannten Wasser aus Willisau waren schon bald über die Region hinaus bekannt und beliebt. Vor allem die Fruchtbrände des Familienunternehmens wollte man in Gaststätten und bei Feierlichkeiten nicht missen.
 
Tradition und Moderne
Durch unbändige Innovationskraft und äusserst motivierte Mitarbeitende ist die Distillierie Willisau zum Marktleader in der Herstellung und dem Vertrieb von Spirituosen in der Schweiz geworden. Das Familienunternehmen verbindet traditionelles Handwerk, Innovationskraft und Hightech in idealer Weise.
 
Als führender Anbieter im Spirituosen Markt der Schweiz hat die DIWISA Brands aufgebaut, welche zu den absatzstärksten Marken überhaupt gehören. Leader dabei ist die Marke TROJKA.

Konsumhinweis

Pur als Aperitif oder Digestif, mit Mineralwasser gemischt. Im grossen Kelchglas können sich die Aromen am besten entfalten und die leuchtend grüne Farbe kommt am besten zur Geltung. Die Zubereitung vom Maritogenuss ist einfach: Eis ins Glas 4cl Marito Verde und 14 cl Soda vermählen mit Zitronenscheibe dekorieren


CHF 19.90 Aktion
stattCHF 23.50