Artikel suchen


Öufi Bier Orpi


  • Öufi Bier Orpi
Öufi Bier Orpi
Artikelnummer
7152
Land
SCHWEIZ
Volumen
5 %
Kategorie
Bier Schweiz
Abfüllung
33cl
Gebinde
HARx20

Vinifikation

Gebraut aus einer ausgewogenen Mischung von Pilsner-, Münchner-, Caramel- und Röstmalz. Während fünf Wochen reift unser Dunkles zu seinem aussergewöhnlichen Charakter.

Terroir

Solothurn, Schweiz

Charakter

Urtümliches, malziges, liebliches Bier mit einer glänzenden, dunklen Farbe.

Geschichte

Die Öufi-Brauerei, benennt nach der „Solothurner Stadtzahl 11“, öffnete pünklich am 11.11.2000 Ihre Bierhähne und ist seither aus Solothurn kaum mehr wegzudenken. Seit der Inbetriebnahme der neuen Brauerei mit 30 hl Sudhaus und eigener Abfüllanlage im Jahr 2015 schon gar nicht mehr. Zu gut sind die über 40 Bierspezialitäten, die die Öufi-Brauer jedes Jahr aus ihren Hüten, bzw. den Köpfen und Herzen darunter zaubern.
 
In der Öufi-Brauerei brauen wir frische, typische, charaktervolle, chüschtige Biere in kleinen Mengen. Nach uralten Rezepten brauen wir naturbelassene Biere, die weder pasteurisiert noch haltbar gemacht werden – gut 40 verschiedene Biere jedes Jahr.


CHF 2.30