Artikel suchen


Pabst Blue Ribbon Flaschen


  • Pabst Blue Ribbon Flaschen
Pabst Blue Ribbon Flaschen
Artikelnummer
7541
Land
USA
Volumen
4.7 %
Kategorie
Bier Import
Abfüllung
35cl
Gebinde
CARx12

Vinifikation

Gebraut mit einer Kombination aus 2- und 6-reihiger Malzgerste, ausgewählten Getreidekörnern sowie amerikanischem und europäischem Hopfen wird Pabst Blue Ribbon mit einer eigenen Lagerhefe fermentiert. Unser einzigartiger Fermentations- und Reifungsprozess führt zu einem glatten, vollmundigen Bier mit einem sauberen, knackigen Abgang mit einem feinen, edlen Hopfenaroma.

Terroir

Los Angeles, USA

Charakter

Hellgelb, Corn Flakes, leicht trocken, süssliches Mais, metallisch, süffig

Geschichte

Die Pabst Brauerei wurde 1844 ursprünglich vom deutschen Einwanderer Jacob Best als 'The Empire Brewery' gegründet.
Auch heute noch ist der deutsche Ursprung dieses Bieres unverkennbar. So schmeckt man deutliche Anleihen von deutschem Pilsner, auch wenn Blue Ribbon eigentlich ein Pale Lager ist.
 
Die Pabst Brewing Company ist eine US-amerikanische Brauerei und Getränke-Holding mit Sitz in Los Angeles. Pabst besitzt keine eigenen Braustätten mehr, seine Marken werden in anderen Brauereien hergestellt.


CHF 2.90