Artikel suchen


Rum Diplomático Reserva Exclusiva


  • Rum Diplomático Reserva Exclusiva
Rum Diplomático Reserva Exclusiva
Artikelnummer
3021
Land
VENEZUELA
Volumen
40 %
Kategorie
Rum
Abfüllung
70cl
Gebinde
CARx6

Vinifikation

Der Diplomatico Reserva Exclusiva ist ein Melasse Rum, der in Kupferbrennblasen gebrannt wurde, welche normalerweise einen Rum erzeugen, der etwas aromatischer als Brennsäulen-Rum ist. Er reift für bis zu zwölf Jahre in kleinen Eichenholzfässern heran, in denen vorher Bourbon aufbewahrt wurde.

Terroir

La Miel, Venezuela

Charakter

Mit Ahornsirup, braunem Zucker, Lakritz und Orangenzeste in der Nase. Am Gaumen mit überwiegend süssen Noten, wie Toffee und Gebäck. Langer Abgang.

Geschichte

Die Tradition des Anbaus von Zuckerrohr in Venezuela geht bis auf das 15. Jahrhundert zurück. Dieses Know-How gepaart mit günstigen Bedingungen wie Klima und Boden verleihen dem Rum seine Eigenschaften. Produziert wird Driplomtico Reserva Exclusiva von den Destilerias Unidas, einem venezolanischen Konglomerat diverser Hersteller. Dabei schwört man zum überwiegenden Teil auf Kupferbrennblasen, die in England gefertigt wurden.

Konsumhinweis

pur oder für exklusive Cocktails


CHF 59.50