Artikel suchen


Santa Teresa


  • Santa Teresa
Santa Teresa
Artikelnummer
3394
Land
VENEZUELA
Volumen
40 %
Kategorie
Rum
Abfüllung
70cl
Gebinde
CARx6

Vinifikation

im vierstufigen Solera-Verfahren gereift, im Limousin-Fass veredelt

Terroir

Venezuela

Charakter

Eine 200-jährige Familientradition, aromatisches Zuckerrohr aus Venezuela und ein aufwendiges Lagerungssystem machen den "Santa Teresa Solera "siebzehnsechsunzwanzig" Antiguo de Solera" zu dem Rum, der er ist.

Geschichte

Das Aragua-Tal in Venezuela bietet die besten klimatischen Bedingungen, um besonders aromatischen Rohrzucker anzubauen. Der "Santa Teresa Solera" wird nach 200 Jahre alter Familientradition aus diesem Rohprodukt hergestellt. Dazu kommt ein besonderes Lagerungssystem: Vier ausgewählte Fässer aus bestem Holz werden übereinander gestapelt. Während der mindestens 15-jährigen Lagerungszeit durchläuft der Rum jedes dieser Fässer und entwickelt in jedem eine neue Note. Anschliessend bekommt er sein Finish in einem ganz speziellen Fass aus Limousin-Eiche. Das aufwendige Lagerungssystem zahlt sich aus: Der Rum wurde für seinen Geschmack bereits mehrfach ausgezeichnet.

Konsumhinweis

Vorzugsweise pur


CHF 53.50