Artikel suchen


Weihenstefan 30lt Tank


  • Weihenstefan 30lt Tank
Weihenstefan 30lt Tank
Artikelnummer
3475
Land
DEUTSCHLAND
Volumen
5.1 %
Kategorie
Bier im Tank
Abfüllung
100cl
Gebinde
CONT30

Vinifikation

Gebraut mit der Jahrhunderte währenden Biererfahrung am Weihenstephaner Berg.

Terroir

Freising, Deutschland

Charakter

Unser gold-gelbes „Hefeweißbier“ mit seinem feinporigen, weißen Schaum duftet nach Gewürznelken und besticht durch sein erfrischendes Bananenaroma. Vollmundig und hefeblumig-weich im Geschmack überzeugt es regelmäßig bei den Blindverkostungen der internationalen Bierwettbewerbe und wird immer wieder mit den höchsten Auszeichnungen geehrt.

Geschichte

Über die Jahrhunderte hat sich in der Welt viel verändert und von Veränderungen lebt die Zukunft. Schön, dass in der bewegten Vergangenheit von Weihenstephan mit all ihren Entwicklungen, Errungenschaften und Rückschlägen auch etwas konstant geblieben ist: Unser Bier. Und so besteht die ehemalige Klosterbrauerei Weihenstephan noch heute, nach fast 1000 Jahren: Qualitäts-, traditions- und selbstbewusst als älteste noch bestehende Braustätte der Welt.

Konsumhinweis

Ein Genuss zu jeder Gelegenheit, hervorragend zu Fisch und Meeresfrüchten, zu würzigem Käse, vor allem aber zur Weißwurst.


CHF 4.40