Artikel suchen


Wild Turkey American Honey


  • Wild Turkey American Honey
Wild Turkey American Honey
Artikelnummer
7666
Land
USA
Volumen
35.5 %
Kategorie
Whisky
Abfüllung
70cl
Gebinde
CARx6

Vinifikation

Getreide, Hefe und Wasser – das sind alle Zutaten, die bei Bourbon erlaubt sind, und mehr braucht es auch nicht für einen guten Bourbon. Wild Turkey legt sehr viel Wert auf Qualität und ist stolz darauf, nur die besten Rohstoffe zu benutzen: Getreide, das nicht genetisch modifiziert ist; Wasser aus dem Kentucky River, das durch die Kalksteinplatte, auf der die Brennerei liegt, natürlich gefiltert wird; und eine spezielle Hefe, die weniger Fuselöle produziert als herkömmliche Brenner-Hefen.

Terroir

Kentucky, USA

Charakter

Eine feine Vermählung von Bourbon Whisky mit Honig.
Außergewöhnlich zarter und feiner Honiglikör auf der Basis von Wild Turkey Bourbon Whiskey.
 
Farbe:                  Honiggold
Geschmack:      Bourbon-Aromen und erfreulicher Honigsüße, verbunden mit einem Hauch von
                        Zitrus und leicht karamelligem Ton.
Abgang:      Anhaltendes und süßes Finale.

Geschichte

Ursprünglich wurde die Destillerie 1869 in Lawrenceburg (Kentucky) gegründet, wurde dann aber 1980 an die Firma Austin Nicols verkauft, welche ihrerseits seit 2009 zu Campari gehört. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass unter dem Label "Wild Turkey" diverse Bourbon-Variationen und Rye Whiskeys hergestellt werden. Der Name "Wild Turkey" rührt angeblich daher, dass der ursprüngliche Distillery-Manager Thomas McCarthy einmal eine Flasche seines Whiskeys zur Truthahnjagd mitgenommen haben soll. Seine Freunde waren begeistert und wollten mehr von diesem "Turkey-Whiskey".

Konsumhinweis

Pur bei Raumtemperatur oder auch eisgekühlt, über Eiswürfel sowie zum Mixen für Cocktails.


CHF 34.95