Artikel suchen


Wild Turkey Whisky 101rye


  • Wild Turkey Whisky 101rye
Wild Turkey Whisky 101rye
Artikelnummer
1351
Land
USA
Volumen
50.5 %
Kategorie
Whisky
Abfüllung
100cl
Gebinde
CARx6

Vinifikation

Aus selektionierten Bourbon-Fässer, die mind. 4 Jahre gereift sind

Terroir

Kentucky, USA

Charakter

In der ase süsslich mit floralen Noten von Lavendel und Ahorn.
Am Gaumen ebenfalls süsslich mit Noten von Karamell, Honig und Vanille.
Tiefe, reine Bernsteinfarbe.
Aromen von Früchten, Butterscotsch, Toffee und getoateter Eiche. Geschmack von einer süssen Zigarrenkiste, Karamell, Vanille und birne.
 
Im Nachlang lange, mit reichen Gewürznoten und Andeutungen von Toast.

Geschichte

Ursprünglich wurde die Destillerie 1869 in Lawrenceburg (Kentucky) gegründet, wurde dann aber 1980 an die Firma Austin Nicols verkauft, welche ihrerseits seit 2009 zu Campari gehört. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass unter dem Label "Wild Turkey" diverse Bourbon-Variationen und Rye Whiskeys hergestellt werden. Der Name "Wild Turkey" rührt angeblich daher, dass der ursprüngliche Distillery-Manager Thomas McCarthy einmal eine Flasche seines Whiskeys zur Truthahnjagd mitgenommen haben soll. Seine Freunde waren begeistert und wollten mehr von diesem "Turkey-Whiskey".

Konsumhinweis

Pur oder für exklusive Whiskey Cocktails


CHF 61.50